Stadtradeln....Auch wir sind dabei!

Stadtradeln 2022 – auch das Paul-Spiegel-Berufskolleg ist beim Schulradeln dabei

Passend zum Ende des 9€- Tickets steigen wir jetzt um auf's Rad für ein gutes Klima.
Die Initiatoren von "Stadtradeln" laden alle Kommunen auch dieses Jahr wieder zu einem Wettbewerb um die Einsparung von CO2 ein.
Im Kreis Recklinghausen findet die Aktion vom 04. bis zum 24.09.2022 statt. Auch Schule sind dabei.
Wir laden alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer herzlich ein am Stadtradeln für unsere Schule teilzunehmen.
Neben dem Gewinn für unser Klima gibt es für die Kommunen mit der höchsten CO2-Ersparnis außerdem weitere tolle Preise:

Und so geht’s:
- man kann sich im Browser oder mittels einer kostenlosen App registrieren und seine geradelten km erfassen,
- mit der App kann man seine gefahrenen Strecken auch direkt tracken,
- man kann am Sonntag starten oder irgendwann später im angegebenen Zeitraum
- man kann eine einzige Radtour angeben oder die täglichen 5km zur Arbeit/Schule und zurück angeben,
- es geht nicht darum, hunderte von km zu fahren, sondern vielmehr darum, im Alltag öfter mal das Rad statt das Auto zu nutzen (daher CO2-Ersparnis),
- zusätzlich können die geradelten km von Freunden, Eltern... für unsere Schule auch angegeben werden
- es muss nicht nur in Dorsten oder im Kreis RE geradelt werden, sondern überall!
Infos auch im Internet.

Macht mit! Gemeinsam an Ziel! Für eine gesunde Umwelt und ein gutes Klima!