Aufgaben der Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit kann helfen, durch vertrauliche und klärende Gespräche neue Wege zu sehen. In den Gesprächen soll es vor allem darum gehen, aus Krisen „das Beste“ zu machen und Ihnen „Hilfe zur Selbsthilfe“ anzubieten. Zudem können wir Ihnen auch andere Ansprechpartner vermitteln.

Beratung bei Schwierigkeiten oder Unklarheiten
Soziale Gruppenarbeit

Bei erfolgreicher Teilnahme an einer sozialen Gruppenarbeit wird Ihnen eine Teilnahmebescheinigung ausgehändigt. Die können Sie dann zu Ihren Bewerbungsunterlagen als „Social Skills“ hinzufügen. Termine nach Absprache.

Ansprechtpartnerin
Nina Brinkmann
Sprechzeiten: Mittwoch - Freitag 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Raum: B43

Terminabsprachen sind noch außerhalb der Sprechzeiten per Mail oder Telefon möglich.
Handy & Whatsapp: 0151/26944452
E-Mail: n.brinkmann@paul-spiegel-berufskolleg.de

Fatma Karahan
Sprechzeiten: Montag - Freitag 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr