Unsere Ausstattung

Das Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten hat z. Zt. 1250 Schülerinnen und Schüler, die in Teilzeit- oder Vollzeitform von 102 Lehrkräften unterrichtet werden.

Die Schule verfügt über 10 Computerfachräume (vernetzt und mit Internet-Zugang) mit zeitgemäßer Ausstattung, die genügend Schülerarbeitsplätze mit aktueller Software bieten. Zusätzlich ist nahezu jeder Klassenraum mit Beamer und Lehrer-PC ausgestattet.

Berufsbezogene Fachräume runden das Angebot ab. Der Aufbau eines hausinternen Netzwerkes (Intranet) erlaubt einen Datenaustausch zwischen allen Klassenräumen und Gebäuden.Eine großzügige Pausenhalle mit Cafeteria steht den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung.

Die Schule liegt zentral, aber in ruhiger Lage in der Innenstadt von Dorsten und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Genügend Parkplätze sind vorhanden.

Zentrale Lage
95 Lehrkräfte