Präsentation der Fachschule Wirtschaft

Abschlusspräsentation der Fachschule Wirtschaft

Am Freitag, den 24.04.2023 hat die diesjährige Abschlussklasse der staatlich geprüften Betriebswirte am Paul-Spiegel-Berufkolleg ihre Präsentation der Projektarbeiten vor einem interessierten Publikum in der Pausenhalle durchgeführt.

Die erste Gruppe stellte ihr Arbeitsergebnis zu dem Thema "Förderung des Jugendbereichs des Vereins BVH Dorsten 1920 e.V. durch das Projekt: „Fußball-AG mit abschließendem Feriencamp“ vor.

Im zweiten Vortrag ging es um die "Positive Beeinflussung des Bekanntheitsgrades des Geheimdepot Dorsten durch Social Media und Marketingaktivitäten aufgrund einer Konkurrenzanalyse und weiterer Marktforschungsergebnisse".

Die Präsentation der Projektarbeitsthemen ist eine Voraussetzung zur Zulassung zur Abschlussprüfung der angehenden staatlich geprüften Betriebswirte, die, bestehend aus drei Examensklausuren, im Mai stattfinden wird.

Der nächste Jahrgang für die Fachschule für Wirtschaft, Fachrichtung Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Sport und Freizeit, startet nach den Sommerferien. Interessierte können sich über die Modalitäten für diesen zweijährigen Bildungsgang an der Schule informieren.

Unseren Studenten, die dieses Jahr in die Abschlussprüfung gehen, wünschen wir viel Erfolg.