Nicht nur sportlich..Lyrik können sie auch!

Nicht nur sportlich...sind die Schüler*innen desBildungsganges Abitur mit Freizeitsportleiter/in...Lyrik können sie auch!

Kurz vor dem Abitur steht das Thema Lyrik auf dem Lehrplan im Fach Deutsch. Oft nicht das Lieblingsthema von Schüler*innen. Aber in diesemJahr hatten sich die Fachlehrer*innen Herr Nickels und Frau Brathe wasBesonderes ausgedacht: nicht nur klassische Analyse, sondern auch Lyrik selbstproduzieren war in den Stunden angesagt! Vor dem Hintergrund der gewalttätigenAusschreitungen in der Silvesternacht, die die Schüler*innen thematisch und auch persönlich noch im Januar beschäftigte, wurde Gedanken und Reflexionen von denSchüler*innen literarisch verarbeitet und in einem klasseninternenLyrikwettbewerb vorgetragen. Alle Schüler*innen bewerteten sich gegenseitig anonym, sodass durch ein ausgeklügeltes Punktesystem schließlich drei Schüler*innen alsGewinner gekürt werden konnten.

Herzlichen Glückwunsch an Prisca Kalde/Nele Martin und Luis Kaesling!! Der „süße Hauptpreis“ wurde mit der gesamten Klasse vernascht.