Jahrestreffen

Wiedersehensfreude beim Abiturjahrgang 2011 am Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten

Nach 10 Jahren trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler des Bildungsganges Allgemeine Hochschulreife/Freizeitsportleiter/in am vergangenen Freitag mit ihrer damaligen Klassenlehrerin Frau Brathe und weiteren Fachlehrern in der Pausenhalle um ein Wiedersehen zu feiern, alte Erinnerungen zur Klassenfahrt Ski, dem damals gewonnenen 1 Live Schulduell Konzert mit Gentleman, dem Abiball und vielen weiteren Ereignissen ihrer Schullaufbahnauszutauschen. Ein Schulrundgang sowie die Einsicht in die  alten Abiturprüfungen rundeten das gemütliche Programm ab. Jenny Spettmann, ehemalige Schülerin und mittlerweile selbst Lehrerin: „Es ist toll, alle mal wiederzusehen und sich auszutauschen, was aus uns geworden ist! Es war eine tolle Zeit am Paul-Spiegel-Berufskolleg, die uns alle geprägt hat. Fest steht, wir bleiben in Kontakt und werden uns nun jährlich treffen!“ Einige ehemalige Schüler*innen sind dem Schwerpunkt treu geblieben: so sind z. B. vier aus der Klasse Lehrer/in geworden, aber auch selbstständiger Fußballcoach, Polizist, Ärztin, Sozialpädagogin, aber auch im wirtschaftlichen Bereich z. B. als Vertriebler in der internationaler Modebranche oder als Wirtschaftsjunior.

Seit ca. 20 Jahren bieten wir am Paul-Spiegel-Berufskolleg das Abitur in drei unterschiedlichen Fachbereichen an: Wirtschaft, Sport/Biologie mit Freizeitsportleiter/in sowie seit 2 Jahren auch im Bereich Gesundheit. Die zusätzliche berufliche Ausrichtung zum Abitur sowie eine feste, überschaubare Klassengemeinschaft mit Klassenlehrer/in begeistert immer mehr Schülerinnen und Schüler.