Ausbildungsmesse "Fokus Soziales" am 18.01.2023

Du interessierst dich für die Arbeit mit Menschen?

Wir stellen berufliche Perspektiven im Bereich Sozialwesen in den Fokus!

Bei unserer Ausbildungsmesse am 18.01.2023 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr erhältst du Informationen über die Arbeit

• mit Kindern und Jugendlichen,
• mit Menschen mit Behinderung (alle Altersstufen) und
• mit Seniorinnen und Senioren.

Du kannst dich über die Organisation und Inhalte der schulischen Ausbildung, die  Voraussetzungen, die Bewerbung, mögliche Abschlüsse und berufliche Perspektiven informieren. Konkrete Informationen zu den verschiedenen Bildungsgängen findest du hier.

Gleichzeitig kannst du bei unserer Ausbildungsmesse mit Vertreter*innen aus der Praxis ins Gespräch kommen. Eine Reihe verschiedener Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, sowie der Eingliederungshilfe/ Behindertenhilfe informieren über ihre verschiedenen Arbeitsfelder und beantworten gerne deine Fragen - z.B. zu Praktika, zur praktischen Ausbildung, zu Hospitationen oder einem Nebenjob.

Interessante Informationen liefert dir sicherlich auch der Austausch mit unseren Schüler*innen der Kinderpflege und Sozialassistenz und den Studierenden der Erzieher*innen und Heilerziehungspflege.

Ihr könnt euch entspannt bei einem Getränk und kleinen Snacks unterhalten.

Interessiert?

Dann freuen wir uns,  dich bei unserer Ausbildungsmesse „Fokus Soziales“ zu sehen!!

...und so findest du uns:

Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten, Halterner Str. 15, 46284 Dorsten

> Parkplätze direkt vor der Schule

> mit dem Zug aus Coesfeld, Borken oder Bottrop: Bahnhof Dorsten-Hervest

> mit dem Bus bis Haltestelle „Frühförderstelle Paul-Spiegel-Berufskolleg“ oder „Gemeindedreieck“

Das Orga-Team