Besuch der Talentmesse 2022

Talentmesse 2022, das Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten war dabei

Mit 168 Schülerinnen und Schülern, sowie 8 Kolleginnen und Kollegen besuchten die Klassen der Höheren Handelsschule, der Höheren Berufsfachschule Gesundheit und Soziales und die Abiturbildungsgänge Gesundheit, Freizeitsportleiter und Wirtschaft die Messe auf Schalke.

Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler über ihre berufliche Zukunft informieren und sich bei vielen namhaften Unternehmen und auch Behörden bewerben. Auch Fachhochschulen und Universitäten waren vor Ort, um über Studienmöglichkeiten zu beraten. Die Messe war wie immer sehr gut organisiert und die Schülerinnen und Schüler hatten sehr gute Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und/oder ihre Bewerbung bei Wunschunternehmen abzugeben.

Die einhellige Meinung, war gerne wieder und wenns geht "eine Stunde" länger. Damit war auch die Messe 2022 ein voller Erfolg.