Ausbildung zum(r) Erzieher*in - 2 Jahre Schule + 1 Jahr Berufspraktikum

Die Welt ist vielfältig - Erzieher*in sein auch!

Starte Deine Ausbildung als Erzieherin/ zum Erzieher bei uns am Paul-Spiegel-Berufskolleg!
Wir beraten Dich gerne!

Als Erzieher*in kannst Du Deine Stärken und Interessen in vielfältigen Arbeitsfeldern zeigen:

- Jugendwohngruppe
- Offene Ganztagsschule (OGS )
- stationäre Jugendhilfe
- Kindergärten
- Offene Jugendarbeit
und in vielen weiteren sozialpädagogischen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.

Du hast sogar ein Recht auf eine rückzahlungsfreie finanzielle Unterstützung während der Ausbildung durch:

- Schüler-BAföG ( bis ca. 600 €)
- elternunabhängiges Aufstiegs-BAföG (bis ca.  900 €)
- Bildungsgutschein bei einer Umschulung über das Arbeitsamt

Neben dem Abschluss „Professional Bachelor im Sozialwesen“ kannst du im Rahmen der Ausbildung auch das Fachabitur erlangen, um anschließend  an einer Fachhochschule  zu studieren.

Also, worauf wartest Du, komm vorbei und bewirb Dich!

Der Film zeigt aktuelle und ehemalige Studierende, die Dir einen Einblick in ihren Beruf geben! Diesen Beitrag finden Sie in folgendem Padlet.