Abitur 2021

Abitur 2021 – Abi ohne alles, aber Abi absolviert

Am Samstag, den 19.06. wurden die 45 Schüler*innen der 13. Klasse im Bereich Wirtschaft (Leistungskurs BWL und Mathe/Englisch) und der 13. Klasse im Bereich Freizeitsportleiter/in (Leistungskurse Sport und Biologie, Berufsabschluss als Freizeitsportleiter/in) feierlich in der ev. Kreuzkirche in Dorsten Hervest des Paul-Spiegel-Berufskollegs unter Hygienebestimmungen verabschiedet.

Nach einer gemeinsamen Segenfeier, die die Religionslehrerin Frau Heimbach mit Schüler*innen aus beiden Klassen vorbereitete, wurde im Anschluss eine wunderbare feierliche Verabschiedung gefeiert, in der die Abiturzeugnisse überreicht wurden. Unsere 2. stell. Landrätin des Kreises Recklinghausen Frau Wölke - Neuhaus überraschte die Abiturient*innen mit ihrem Besuch und beglückwünschte sie persönlich zum bestandenen Abitur. Die Klassensprecher *innen gaben Einblicke in ihre Schulerfahrungen genauso wie die Klassenlehrer*innen. Frau Brathe als Oberstufenkoordinatorin stellte in Ihrer Rede besonders heraus, dass die Schüler*innen trotz coronabedingten Entbehrungen und zum Teil trotz Abiturvorbereitungen im Distanzunterricht über das Lernmanagmentsystem ISERV die Schüler*innen hervorragende Ergebnisse erzielten.

Abschiede fallen schwer, vor allem wenn Abi bedeutet:

Abi ohne alles: Abi ohne Mottotage, Abi ohne Ball und Abi ohne Feiern, aber Abi in der Tasche!

Herzlichen Glückwunsch an die Abimeister*innen 2021!

Die Abiturient*innen der Allgemeinen Hochschulreife Wirtschaft und Verwaltung (AH13W)
Die Abiturient*innen der Allgemeinen Hochschulreife FreizeitsportleiterIn (AH13F)

Zeitungsartikel der Dorstener Zeitung vom 21.06.21: https://www.dorstenerzeitung.de/dorsten/paul-spiegel-berufskolleg-abi-ohne-alles-aber-abi-absolviert-w1645803-4000257570/