Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Eltern, Ausbildungspartner, Lehrkräfte,
liebe Freunde und Förderer des Paul-Spiegel-Berufskollegs,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen hier das Paul-Spiegel-Berufskolleg vorzustellen. Jährlich werden am PSBK ca. 1250 Lernende in 26 spezialisierten Bildungsgängen unterrichtet. Leitend für den Unterricht ist ein hoher, zukunftsorientierter Kompetenzstandard. Die Schule berücksichtigt dabei die Bedürfnisse der Wirtschaft sowie des Sozial- und Gesundheitswesens mit ihren sich verändernden beruflichen und technologischen Herausforderungen, legt dabei jedoch ein besonderes Gewicht auf die Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler. Dieser Aspekt wird durch die Namensgebung des Berufskollegs explizit betont. Der Name Paul Spiegel steht hier für eine Orientierung an dem Leitbild von Demokratie und Toleranz.

Wir freuen uns, auch gerne Sie zukünftig als Teil unserer Schulgemeinde begrüßen zu dürfen!

Nehmen Sie für weitere Informationen und einen persönlichen Austausch Kontakt zu unserer Schule auf.

Nicola Michels     und     Stefan Eulering

(Schulleiterin)                 (stellvertretenderSchulleiter)