Abschlusspräsentation der Fachschule Wirtschaft

Abschlusspräsentationen der Fachschule Wirtschaft

Die Fachstufe der Fachschule für Wirtschaft hat im Rahmen einer Präsentationsveranstaltung die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten präsentiert.

Zur Erreichung des Titels des staatlich geprüften Betriebswirtes bzw. Betriebswirtin haben die Studierenden in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern der Kunstschule Gelsenkirchen e. V., dem 1. SC BW Wulfen und dem Gemeindesportverband Schermbeck e. V. verschiedene Projekte und betriebswirtschaftliche Analysen durchgeführt. Im Mai schließen sich für die Studierenden die Examensprüfungen als Abschluss des Bildungsganges an.

Studierende der Fachschule Wirtschaft
Gruppe 1: Planung, Durchführung und Evaluation eines Fußballturniers des 1. SC BW Wulfen zur Förderung Ausstattung der Jugendabteilung
Gruppe 2: Erfolgreiche Sportler ehren - Planung, Durchführung, Evaluation und Implementierung eines Marketingkonzeptes für die Sportlerehrung des Gemeindesportverbands Schermbeck e.V.
Gruppe 3: Optimierung absatzpolitischer Instrumente im Bereich Beschaffung und Sortimentsgestaltung bei der Kunstschule Gelsenkirchen e.V.

Der Bildungsgang Fachschule für Wirtschaft geht über zwei Jahre, der Unterricht findet immer montags - freitags von 7:45 Uhr - 12:00 Uhr statt. Der jeweils neue Jahrgang startet nach den Sommerferien. Es sind noch Studienplätze frei. Informationen und Ansprechpartner finden sich auf der Homepage bzw. telefonisch über das Sekretariat.