Wirtschaftsgymnasium zu Besuch bei Rockwool

d68339a90f826964cf9e31cf846e6a17

Wir, die Klasse AH13W, besuchten am Montag den 26.10.2015 die Rockwool Mineralwoll GmbH & Co. OHG in Gladbeck. Nach Ankunft und einer kurzen Einweisung in das Unternehmen, wurden wir mit Sicherheitskleidung ausgestattet. Dazu gehörten zum Einen ein Sicherheitshelm und einen Mantel inklusive Warnweste. Zum besseren Verständnis der Führung in der lauten Fabrikhalle, bekam jeder von uns ein Headset.

Wir bekamen einen Einblick in die Ausbildungsberufe des Unternehmens und anschließend durften wir uns den Produktionsprozess näher ansehen. Auch die Lagerung und die Logistikwege wurden uns erläutert.

Alles in Allem war die Besichtigung bei Rockwool sehr informativ, spannend und wir hatten alle ganz viel Spaß und Freude! Es war eine gute und willkommene Abwechslung zum Schulalltag.


Copyright © 2017 Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright 2011 Wirtschaftsgymnasium zu Besuch bei Rockwool.
Joomla Templates by Wordpress themes free