Fußball-Turnier am Paul-Spiegel-Berufskolleg

Das mittlerweile traditionelle Fußball-Turnier vor Weihnachten war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg. Das Interesse am sportlichen Höhepunkt des Jahres war so groß, dass sich 25 Mannschaften gemeldet hatten, zum großen Bedauern der Schüler aber kein Lehrerteam. Der Sieger konnte nach den Gruppenspielen und der Finalrunde erst nach 39 Partien ermittelt werden. Aufgrund der großen Motivation waren die Spiele zwar engagiert und manchmal auch kampfbetont, aber insgesamt doch sportlich fair. Trotzdem ist leider ein Armbruch einer Schülerin zu beklagen.

Die Finalrunde der drei besten Mannschaften machten die Schüler des Abitur-Bildungsgangs (Freizeitsportleiter) der Jahrgangsstufen 11 und 13 unter sich aus, wobei die größere Routine der Klasse AH13F für den Sieg im Turnier sorgte.

 img 6083

Zum Foto: Die Siegerklasse AH13 (Freizeitsportleiter) mit ihrer Lehrerin Julia Brathe

Copyright © 2017 Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright 2011 Fußballturnier der Vollzeitklassen 2014.
Joomla Templates by Wordpress themes free