Am nationalen Gedenktag: Paul-Spiegel-Berufskolleg startet mit Menschenkette in Holocaust-Gedenkwoche

DORSTEN Rund um den Holocaust-Gedenktag findet am Paul-Spiegel-Berufskolleg eine ganze Gedenkwoche statt. Zum Start bildeten die Schüler und Lehrer am Montag, 27.01.2014 eine Menschenkette um den Schulkomplex. Schon seit dem frühen Morgen mahnten Kerzen auf einer Wiese neben dem Schulhof. Im Laufe der Woche sind Ausstellungen, Theaterbesuche und weitere Aktionen geplant.

Seit 1996 ist der 27. Januar nationaler Gedenktag. Es ist der Tag, an dem vor 69 Jahren das Konzentrationslager Auschwitz befreit wurde.

Quelle: http://www.dorstenerzeitung.de/staedte/dorsten/Am-nationalen-Gedenktag-Paul-Spiegel-Berufskolleg-startet-mit-Menschenkette-in-Holocaust-Gedenkwoche;art914,2258861 (Text geringfügig abgeändert)

Weiere Informationen zur Holocaustgedenkwoche finden Sie in folgenden Links:

Eröffnungsrede des Landrates Cay Süberkrüb

Eröffnungsrede der stellvertretenden Schulleiterin Frau Michaela Büschemann

Gedicht einer Schülerin

Copyright © 2017 Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright 2011 Holocaust-Gedenkwoche 2014.
Joomla Templates by Wordpress themes free