Die Reihe „Bosse als Lehrer“ wurde erfolgreich fortgesetzt. Herr Rüdiger Tüshaus, Geschäftsführer der Dorstener Drahtwerke, stellte Perspektiven und Chancen in der Metallindustrie vor.

Dabei zeigte er den Klassen, KSOB-1, KSOB 2 und den JOA-Technik, die vielfältige Nutzung von Metall, in allen Lebensbereichen.

Er präsentierte anschaulich eine Auswahl von Produkten der Firma Dorstener Drahtwerke, die von der Papierheftung in Zeitschriften, Terrorsichere Armierung für die USA, Metallsiebe für die Chemische Industrie bis zum Luftfilter im Dienstwagen von Angela Merkel reicht. Am Schluss seines Vortrages stellte er noch die Ausbildungsmöglichkeiten im technischen und kaufmännischen Bereich vor.

 bosse an die schule

Copyright © 2017 Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright 2011 Fortsetzung: Bosse an die Schule.
Joomla Templates by Wordpress themes free