Telefonische Beratungstermine können unter 02362/9454-0 vereinbart werden.
Sie können hier unsere Informationen zu den einzelnen Bildungsangeboten herunterladen
Auszubildende erhalten staatliches Zertifikat "Computerführerschein NRW"
Schüler/innen, welche zum Kaufmann/zur Kauffrau im Einzelhandel ausgebildet werden, besuchen in der Unterstufe das Fach Datenverarbeitung und den Differenzierungsbereich Computergestützte Warenwirtschaft. Anschließend können sie in der Mittelstufe einen Differenzierungskurs besuchen, in welchem sie ihr Computerwissen erweitern.
Hier können sie dann Zertifikate des staatlichen Computerführerscheins NRW erwerben und werden so zu ausgewiesenen "Computer-Experten".
Erstmals nahmen mehrere Schüler/innen erfolgreich an der staatlichen Prüfung teil und konnten nun die Zertifikate in den Bereichen Tabellenkalkulation und Textverarbeitung entgegen nehmen. Herzlichen Glückwunsch!
Das Bild zeigt (von links) Julian Boes, Marcel Reilard, Ekrem Taytekin, Marius Temmler, Andrea Beckmann, Marc Henzen, Bastian Hatkemper, Evin Göktas, Christina Arnold, Marcel Thimm und Svenja Wiedemann.