Messebesuch "Startschuss Abi"

Informationen über Studiengänge und Ausbildungsberufe

In Gelsenkirchen im Wissenschaftspark fand am Wochenende des 18. Oktober 2008 die Messe „Startschuss Abi“ statt. Zwischen 10 und 18 Uhr hatte man die Möglichkeit sich an verschiedenen Ausstellungsflächen von Universitäten und Unternehmen ausreichend zu informieren. Des Weiteren konnte man Vorlesungen und Vorträge von Universitäten und Unternehmen besuchen, für die man sich im Vorfeld anmelden musste. Im Voraus jedoch war eine Online-Bewerbung, die ein Bewerbungsformular und eine Zeugniskopie beinhaltete erforderlich. Mit der Online Bestätigung erhielt man zahlreiche Informationen über Universitäten und Unternehmen, womit man seinen Besuch gut vorbeireiten und planen konnte. In persönlichen Gesprächen mit Vertretern der Aussteller wurden viele Fragen, die sich im Vorfeld gebildet hatten, beantwortet.

startschuss abi 1

Von Carolin Vornbrock, Helen Becker und Lea Bockholt

Copyright © 2017 Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright 2011 Messebesuch "Startschuss Abi".
Joomla Templates by Wordpress themes free