image001

HIT: Hochschulinformationstag der Fachhochschule Gelsenkirchen

fh geDer Hochschulinformationstag auf dem Campus der Fachhochschule Gelsenkirchen fiel in diesem Jahr auf den 30. Januar 2011. An diesem Freitag wurde Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen elf bis dreizehn die Möglichkeit gegeben, sich von 9:00 bis 13:00 Uhr über Studienangebote an den Standorten Gelsenkirchen, Bocholt und Recklinghausen, zu informieren.

Es wurden Veranstaltungen zu zahlreichen Studiengängen aus Fachbereichen, wie Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, aber auch Versorgung und Entsorgung, sowie Journalismus und Public Relations, angeboten, sodass den Besuchern ein Einblick in den Ablauf, die Thematik, sowie die Gestaltung der Lehre eines möglichen Studiums, gewehrt werden konnte.

Diese „Schnupperstunden“ waren meist anschaulich und interessant gestaltet, wobei die Lehrkräfte nicht zuletzt durch attraktives Verpacken der Informationen und dem daraus folgenden anhaltenden Interesse der Schüler, überzeugten.

Des Weiteren waren im Hochschulfoyer Studienberater anwesend, die über Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung eines Studiums durch, z.B. Bafög informierten. Auch standen diese den Besuchern zu dem Thema Grundvoraussetzungen für ein Studium an der Fachhochschule Gelsenkirchen Rede und Antwort und sicherten ihnen Hilfe bei der Überwindung bürokratischer Hürden zu.

Zum Erwerb individueller Informationen kann die Homepage der Fachhochschule Gelsenkirchen genutzt werden. Auch der Kontaktaufbau zu einem Studienberater ist hierüber ein leichtes.

Homepage: http://www.fh-gelsenkirchen.de/

fh ge 2


Copyright © 2017 Paul-Spiegel-Berufskolleg Dorsten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright 2011 Hochschulinformationstag Gelsenkirchen.
Joomla Templates by Wordpress themes free